Comer See | Menaggio

MENAGGIO

Menaggio

Die malerische Stadt Menaggio ist einer der beliebtesten Erholungsorte am Comer See während der Sommermonate und liegt am westlichen Ufer des mittleren Sees. Sehr begehrt und gefragt bei ausländischen Touristen, bildet es einen Teil des sogenannten "goldenen Dreiecks" - die drei "Spitzen" sind die schönen Städte Menaggio, Varenna und Bellagio. Eine fantastische Fährverbindung vom malerischen Hafen der Stadt verbindet die drei Orte und dauert zwischen 15 und 30 Minuten.

Die Stadt ist in drei Gemeinden unterteilt: Im Herzen des Stadtzentrums mit seinen malerischen Boutiquen und Kunsthandwerksläden liegt die Piazza Garibaldi - der perfekte Ort, um Leute zu beobachten, einen Espresso zu genießen und die unglaubliche Aussicht auf den zentralen See zu genießen.

Hier beginnt die langgestreckte Seepromenade. Sie schlängelt sich am Rande des Sees entlang und ist gesäumt von bunten Blumenbeeten und in gedeckten Tönen gestrichenen Häusern im alpinen Stil. Kombiniert mit dramatischen Bergblicken ist dies ein atemberaubender Spaziergang am frühen Morgen.

Selbst in den Sommermonaten schafft es Menaggio, seine Gelassenheit zu bewahren: ein ruhiger Lebensrhythmus und eine entspannte Atmosphäre herrschen vor, obwohl es in dieser gut ausgestatteten Stadt immer noch viel zu tun gibt.

Sehenswert sind die Kirchen, die mittelalterlichen Ruinen oder die herrlichen Gärten, die Architektur und der Blick auf den See in den Villen, allen voran die Villa Mylius Vigoni - sie liegt im Ortsteil Loveno und beherbergt derzeit das deutsch-italienische Europazentrum, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

Der obere Teil der Stadt hat ein eher mittelalterliches Flair mit engen Gassen, steilen Treppen und charakteristischen Steinhäusern, die typisch für andere Städte und Dörfer am Comer See sind. Umgeben von unglaublicher natürlicher Schönheit, ist Menaggio für seine erstaunlichen Outdoor-Aktivitäten bekannt - von Wassersport bis hin zu Bergwanderungen und Wandern

Kontaktieren Sie uns

Oder füllen Sie das folgende Formular aus

Lake Como | Menaggio

MENAGGIO

Menaggio

One of Lake Como’s favourite recreational resorts over the Summer months, the quaint town of Menaggio is situated on the western shores of the middle lake. Highly desirable and in demand with foreign tourists, it forms part of what is known as the ‘golden triangle’ – the three ‘tips’ being the beautiful towns of Menaggio, Varenna and Bellagio. A fantastic ferry service from the town’s quaint harbour links the three taking between 15 and 30 minutes.

The town is divided into three parishes: Croce, Laveno and Nobiolle.At the heart of the town centre, with its quaint boutiques and artisanal shops, lies Piazza Garibaldi – the perfect place to people watch, enjoy an espresso and breath in the incredible views of the central lake.

The lengthy Lake Promenade begins here. Winding its way along the edge of the lake, it is lined with colourful flower beds, and Alpine-style painted houses in muted tones. Combined with dramatic mountain views this makes for a stunning early morning walk.

Even in the Summer months, Menaggio manages to maintain its sense of serenity: a peaceful pace of life and a relaxing atmosphere pervade although there is still plenty to do in this well-equipped town.

Sightseers might explore its churches, medieval ruins, or the glorious gardens, architecture and lake views of its villas most notably Villa Mylius Vigoni – situated in the hamlet of Loveno, it currently houses the German – Italian Centre of European Excellence and is not to be missed!

The upper part of town has a more medieval feel to it with narrow alleys, steep steps and characterful stone buildings more typical of other Lake Como towns and villages. Surrounded by incredible natural beauty, Menaggio is known for its amazing outdoor activities – from watersports to mountain walks and hiking

Open chat