Sara Cilia

22. Januar 2024

Sara Cilia ist das Gesicht und die treibende Kraft hinter The Lake Como Villa Real Estate.

Geboren in Argentinien, aber italienischer Abstammung, wurde Sara in ihren frühen 20ern nach Italien gezogen, wo sie sich schnell als dynamische, fleißige und engagierte Geschäftsfrau etablierte. Während sie in der mondänen Stil-Hauptstadt Mailand lebte, leitete sie zwei der führenden Sportclubs der Stadt und hatte dabei großen beruflichen Erfolg.

Als Studentin des Lebens war sie eine unerschrockene Reisende, entschlossen, durch neue Erfahrungen zu lernen und zu wachsen. Es überrascht nicht, dass sie viele verschiedene Städte ihr Zuhause nannte (Mailand, London, mehrere Städte in den USA und Brüssel), bevor sie sich mit ihrer Familie am Comer See und schließlich in Lugano, Schweiz, niederließ. Da sie mit der englischsprachigen Expat-Gemeinde in all diesen Ländern gut vertraut ist, da sie unter ihnen gelebt und gearbeitet hat, hat Sara ein tiefgreifendes Wissen über diesen Markt erworben - ein Einblick, der für die Verwirklichung ihrer Karriereambitionen im Immobilienbereich von unschätzbarem Wert war.

Selbstbewusst, kreativ und zu 100 % darauf bedacht, ihren Kunden einen gehobenen Immobilienservice zu bieten, ist Sara die Definition von 'hands-on', da sie sich aktiv in alle Bereiche ihres Geschäfts einbringt, vom Verkauf und Marketing bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung und Innenarchitektur.

Aber als 'Frontfrau' von The Lake Como Villa Real Estate liegt Saras wahre Stärke in ihrer Fähigkeit, sich authentisch mit ihren Kunden zu verbinden. Sie mögen sie. Sie öffnen sich ihr und wissen, dass sie nur ihr Bestes im Sinn hat. Sie flößt VERTRAUEN ein.

Sara ist der festen Überzeugung, dass Menschen von Menschen kaufen - ein Gefühl, das sie zum Erfolg geführt hat und das immer im Mittelpunkt ihres Unternehmens stehen wird.

  • Qualifikationen: Marketing und Public Relationship, Vertrieb und Management
  • Sprachen: Spanisch, Italienisch, Englisch
  • Hobbys: Golf, Tennis, Skifahren und Reisen

Sara Cilia

22 January 2024

Sara Cilia is the face and driving force behind The Lake Como Villa Real Estate.

Born in Argentina but of Italian descent, Sara was drawn to Italy in her early 20’s where she quickly established herself as a dynamic, diligent and dedicated businesswoman. While a resident in the sophisticated style capital of Milan, she managed two of the city’s leading sports clubs enjoying high levels of career success.

A student of life, she was an intrepid traveller, determined to learn and grow through new experiences. Not surprisingly, she called ‘home’ many different cities (Milan,  London, several USA cities, and Brussels) before settling on Lake Como and finally in Lugano, Switzerland, with her family. Well acquainted with the English-speaking expat community in all of these countries, having lived and worked amongst them, Sara gained an in-depth knowledge of this market – insight that has been invaluable in realising her real estate career ambitions.

Confident, creative and 100% committed to providing an elevated real estate service to her clients, Sara is the definition of ‘hands-on’, as she gets actively involved in all areas of her business, from sales and marketing to public relations, administration and interior design.

But as the ‘frontwoman’ of The Lake Como Villa Real Estate, Sara’s true strength lies in her ability to connect authentically with her clients. They like her. They open up to her and know that she has their best interest at heart. She instils TRUST.

Sara is a firm believer that people buy from people – a sentiment that has steered her to success and one that will always be at the core of her company.

  • Qualifications: Marketing and Public Relationship, Sales and Management
  • Languages: Spanish, Italian, English
  • Hobbies: Golf, tennis, skiing and travelling